Black Woof-Day Sale! 15% auf alles!

Warenkorb

Hundebett oder Hundekorb – der richtige Schlafplatz

Hundebett oder Hundekorb? Den richtigen Schlafplatz finden.

Home sweet Home. Noch nie waren wir so viel zu Hause wie in den letzten Monaten. Also haben wir es uns richtig gemütlich und schön gemacht in unseren vier Wänden. Während viele Branchen unter den Corona Beschränkungen schwer leiden, melden Raumausstatter Rekordumsätze. Aber nicht nur wir wollen zu Hause zur Ruhe kommen können, ausspannen, neue Kraft tanken. Für Hunde ist der Schlafplatz enorm wichtig. In der Regel ist das Hundebett der Rückzugsort Nummer eins für unsere Vierbeiner und der wichtigste Platz um Aufzutanken. Das Hundebett, der Hundekorb, die Hundecouch, die Hundebox – die Auswahl ist riesig und manchmal kaum mehr zu überblicken.

Zeit sich also auch mal mit einer Frage auseinanderzusetzen, die nichts mit unseren Hundesmoothies zu tun hat, jedoch sicherlich schon von vielen Hundebesitzern gestellt wurde: Hundebett, Hundekorb, Hundesofa oder Hund im Bett? Wie finde ich den richtigen Schlafplatz für meinen Hund?

Wir selbst nutzen ein Bett von Dogs Supreme – coole Design, sehr gute Qualität. Daher haben wir gedacht: Fragen wir doch mal bei Dogs Supreme nach ihrer Meinung – Hundebett, Hundebett mit Überdachung und was sind die Unterschiede.

Jeder Vierbeiner verdient sein persönliches Plätzchen und wir zeigen euch gemeinsam, was bei der Wahl für den Ruheplatz beachtet werden sollte und erklären die Unterschiede zwischen Hundebett, Hundesofa und Co.

 

Welche Größe sollte ein Hundebett haben?

Dogs Supreme: Das Hundebett sollte so groß sein, dass der Hund sich darin problemlos ausstrecken kann, ohne dass Kopf oder Beine hinausragen. Generell gilt: Lieber etwas zu groß als zu klein. Ob ein rundes Hundebett, ein rechteckiges oder quadratisches Hundebett oder ein Donut-Hundebett ist dabei unerheblich: Wir führen Schlafplätze für große Hunde und Hundebetten für kleine Hunde von S bis XL, in unterschiedlichen Formen und Größen.

SmoothieDog: Wir haben gewartet bis unsere Hündin sich gemütlich auf dem Sofa ausgestreckt und tief geschlafen hat. Dann haben wir kurz den Meterstab hingehoben und wussten dann, welche Größe passen müsste. Dann haben wir ja zum Glück alles richtig gemacht 😉

 

SmoothieDog: Aus welchen Materialien werden die Dogs Supreme Hundebetten denn hergestellt? 

Dogs Supreme: Als Hundeliebhaber legen wir großen Wert darauf, dass unsere vierbeinigen Lieblinge gesund liegen und entspannt schlafen. Wir achten darauf, dass die Hundebetten robust sind und aus hochwertigen und sorgfältig ausgewählten Materialien gefertigt werden. Pflegeleichte, waschbare Hundebetten mit einem abnehmbaren Bezug aus Polyester, druckentlastende Memoryschaum-Matratzen oder wendbare, flauschige Kissen aus Plüsch betten die Fellnasen kuschelig-weich und sorgen für süße Träume. Eine rutschhemmende Unterseite mit feinen Gumminoppen sorgt dafür, dass auch bei stürmischen Sprüngen ins Hundebett nichts passieren kann.

 

Was ist die wichtigste Eigenschaft von einem Hundebett?

Dogs Supreme: Definitiv muss es waschbar und kuschelig zugleich sein! Ein gutes Hundebett sollte pflegeleicht und gemütlich zugleich sein. Es ist ganz natürlich, dass sich Hundehaare, Schmutz und Essensreste im Hundekorb sammeln. Wichtig ist nur, dass das Hundebett waschbar ist oder Materialien verarbeitet wurden, die sich leicht säubern lassen, um Geruchs – und Fleckenbildung zu vermeiden. Die Dog Supreme Hundebetten werden ausschließlich aus pflegeleichten Materialien hergestellt. Bei vielen Hundebetten und -sofas lässt sich das Innenfutter mit einem Reißverschluss heraustrennen und die Bezüge sind per Hand- oder Maschinenwäsche leicht zu reinigen.

 

SmoothieDog: In eurem Online-Shop haben wir Hundebetten mit einem Dach gesehen. Sozusagen ein Hundebett mit integriertem Versteck. Wo liegen hier die Vorteile?

Dogs Supreme: Ein Hundebett mit Versteck ist ein 2-in-1 Gewinn für deinen Vierbeiner. Unsere Hundebetten mit Versteck haben eine extra kuschlige Decke, die auch gleichzeitig als Versteck dient. Dank des einfachen Anbringens an der Decke des Verstecks (nicht enthalten) hat dein Hund einen Rückzugsort der Extraklasse. Hunde wühlen sich von Natur aus gerne eine Kuhle in ihre Decke und rollen sich zusammen, damit sie sich geborgen fühlen. Dieses Gefühl vermittelt kein anderer Entspannungsplatz besser als eine “Hundehöhle” von Dogs Supreme.

Ein solches Anti-Stress-Hundebett ist nicht nur gemütlich, sondern wirkt zudem beruhigend, beispielsweise an Silvester oder wenn viel Trubel im Haus ist. Gerade auch wenn ein Welpe einzieht ist es wichtig das Wohlbefinden wie beim kuscheln mit den Geschwistern nachzustellen. Für Welpen ist ein warmer und weicher Rückzugsort genau das richtige, um sich an das neue Heim zu gewöhnen. Aber auch für die Großen ist erholsames Schlafen wichtige für die Gesundheit und das Gemüt. 

 

SmoothieDog: Hier gehts zu euren coolen Hundebetten https://dogssupreme.de/collections/hundebetten

 

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Artikel