Geschichte

2016 - 2017

Stephan und Nelly sitzen auf ihrer Couch in Heilbronn und verfolgen einen Bericht über den Trend "Smoothies". Die Frage steht im Raum: „Gibt es eigentlich Hundesmoothies?" Und noch wichtiger: "Können uns Hundesmoothies helfen?"

Denn die beiden beschäftigt eine Sorge: Ihre Hündin Lou (Tierschutzhund) leidet unter schlimmen Ängsten und trinkt außerhalb von Zuhause kein Schluck Wasser. Dies macht den Alltag unterwegs schwierig und nicht zuletzt gesundheitsgefährdend für Lou. Die Lösung: Smoothies mit Fleisch! Tatsächlich funktioniert es. Lou kann dem Geruch auch unter großem Stress nicht widerstehen und wird so immer mit ausreichend Flüssigkeit versorgt. Tatsächlich gibt es keinen Anbieter mit Smoothies in der Form wie Nelly und Stephan ihn brauchen würden und die Idee ist geboren: "SmoothieDog".

2018 - 2019

Wir mieten eine kleine Garage in Heilbronn und starten mit den ersten Kochversuchen und der eigenen Produktion.

Dezember 2019

Felix kommt ins Team!
Gemeinsam starten wir einen Relaunch der Idee und entwickeln zahlreiche neue Hundesmoothie Sorten, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer vierbeinigen Freunde abgestimmt sind.

Frühjahr 2020

Nelly und Felix durchlaufen die Ausbildung zum Ernährungsberater mit der Fachrichtung Hund. Beide schließen die Ausbildung erfolgreich ab und können nun das Wissen in die Entwicklung der Produkte einfließen lassen.

Februar 2020

Wir treffen eine der wichtigsten Entscheidungen in der SmoothieDog Geschichte und geben die Produktion in vertrauensvolle Hände ab! Nellys Papa Waldemar und seine liebe Frau Iwona steigen mit ein in die SmoothieDog Familie. Beide leben in Polen und ermöglichen uns endlich genau nach unseren Werten und Vorstellungen unsere Hundesmoothies zu produzieren. Diese Entscheidung bedeutet für uns 100% Transparenz bei allen Lieferanten - insbesondere beim Fleisch - und Gemüse von den ländlichen Bauern direkt nebenan.

März 2020

Unsere ersten Hundesmoothie Sorten „HUHN“, „LAMM“ und „RIND“ kommen auf den Markt.

Was ist neu:
1. Unsere Ausbildung hat uns eines sehr deutlich gemacht: Wir verwenden keinerlei Öle in unseren Smoothies, da diese nach der Erhitzung in der Flasche gesundheitliche Nachteile für unsere Vierbeiner haben kann. Unser Tipp: Öle immer frisch über Futter geben und auf Futter mit zugesetztem Öl verzichten!

2. Kurkuma, Hagebutte und grüne Algen färben Smoothies in den schönen Farben gelb, rot und grün...nur was bringt das dem Hund? Die Wahrheit ist: Um gegen den natürlichen Farbton von gekochtem Fleisch zu wirken, muss soooo viel Kurkuma beigemischt werden, dass es für den Hundeorganismus zu viel werden kann! Daher entscheiden wir uns ganz bewusst gegen bunte Smoothies zum Wohle unserer Hunde und stehen zu den schönen, natürlichen Brauntönen unserer Smoothies für Hunde 🙂

3. Wir verwenden kein Fleisch von Großlieferanten (die auch gastronomische Betriebe beliefern) aber eigentlich die Herkunft vom Fleisch gar nicht bekannt ist...Wir beziehen direkt bei spezialisierten Betrieben. Pferd vom Pferdehof, Enten vom Bauernhof und Lamm aus den Bergen in Polen...

Juni 2020

Die neuen Sorten sind da 🙂

1. "GEMÜSEBEET" - dies ist unser vegetarischer SmoothieDog Hundesmoothie für alle, die beispielsweise eine B.A.R.F. Fütterung mit Gemüse aufwerten wollen oder die vegetarische Fütterung bevorzugen. Kombiniert mit richtig gutem Fleisch im Napf ist dieser Smoothie für Hunde eine schöne Ergänzung.

2. "TRINKPAUSE" - mit saftigem Entenfleisch. Ein großer Anteil an Feuchtigkeit sorgt für die optimale Versorgung - vor allem jetzt im Sommer. Durch den leckeren unverfälschten Entengeschmack, kann nicht mal der trinkfaulste Hund nein sagen 😉

3. "IMMUNIO" - unser SmoothieDog Hundesmoothie mit der extra großen Portion wertvoller Superfoods im ausgewogenen Verhältnis. Ein Immun-Kick für jeden Hund mit Kurkuma, Hagebutte und Rindfleisch für viel Power.

Oktober 2020

Fisch, Wild oder Spekulatius. Wir starten in unserer Instagram-Community eine Umfrage nach Wünschen für neue Sorten. PFERD wird dabei am häufigsten genannt und so bringen wir unseren SENSITIVO an den Start - Muskelfleisch vom Pferd, Zucchini und Pastinake! Ein echtes Highlight für alle Hunde mit Futtermittelunverträglichkeiten.

Oktober 2020

SmoothieCat Einführung
Ebenfalls im Oktober hat das Warten für alle Katzenliebhaber ein Ende: Wir führen SmoothieCat ein in der 1. Sorte "HUHN & HERZ". Dabei setzen wir auch für die Katze auf alle SmoothieDog Standards: 100% Natur im Glas und in jeder Flasche steckt nur das drin, was drauf steht!

Dezember 2020

MERRY WOOF-MAS

Mit der Hundesmoothie Sorte Festtags PUTE und WILD Christmas beenden wir das Jahr 2020. Die riesige Nachfrage und Begeisterung zeigt uns: Ihr habt richtig Bock auf Special Editions. Da haben wir noch viiiiiele Ideen in der Schublade - seid gespannt!

März 2021

HAPPY EASTER

Die Special Edition zu Ostern gefällt unserer Community richtig gut - schließlich durfte sie in einem Wettbewerb das Design gestalten. Gewonnen hat der trendige schwarz-weiß Look.

Juni 2021

Die SmoothieDog EISFORM

Die Sonne lacht und die Hundezunge hängt bis zum Boden? Da man aus SmoothieDog fantastisches Hundeeis zubereiten kann, designen wir einfach unsere ganz eigene Eisform!

Oktober 2021

Unser Team wächst weiter

Prof. Wolf-Michael Nietzer und sein Golden Retriever Don sind begeistert von der SmoothieDog Idee und steigen als Investoren ein. Dies ist für uns eine tolle Anerkennung.

April 2022

Umzug in neue Wirkungsstätte

Wir brauchen mehr Platz. Ihr findet uns nun im Büropark in Flein in der Nähe von Heilbronn.

Juli 2022

Das SmoothieDog Team wächst weiter. Wir sind nun zu Acht und auch drei Bürohunde begleiten unseren Arbeitstag. Mehr erfährst du über jeden Mitarbeiter auf unserer Team-Seite. Auch weitere Jobs bieten wir an - hast du Interesse?

September 2022

Ab sofort findest du uns in über 300 Fressnapf Märkten deutschlandweit. Schau doch gleich mal in deiner Nähe im Markt vorbei.
Entdecke unsere Produktvielfalt für unsere liebsten auf vier Pfoten
Entdecke unsere aktuellen Angebote und Specials.
Finde eure Lieblingssorte in unserer großen Hundesmoothie-Welt
Kennst du die tollen Anwendungen unserer Smoothies?
Ob HUHN, ENTE oder FISCH - oder einfach gleich alle drei im Mix.
Versandkostenfrei ab 16,99€ (innerhalb DE)