Anwendungsmöglichkeite von SmoothieDog

ERLEBE DEN UNTERSCHIED MIT SMOOTHIEDOG

Mit Liebe handgemacht

Wir legen Wert auf Transparenz und Qualitätssicherung in jedem Produktionsschritt – von der Zutatenauswahl bis zum Abfüllen in Qualitätsgläser.

Nachhaltig & Natürlich

Mit SmoothieDog wird es einfach, deinen Hund mit hochwertigen Nährstoffen zu versorgen, ohne Kompromisse bei Geschmack und Frische einzugehen.

Lebensmittelqualität

Alle Zutaten in SmoothieDog sind von höchster Qualität, sorgfältig ausgewählt und bieten deinem Hund ein gesundes und schmackhaftes Geschmackserlebnis.

Vielseitig einsetzbar

Ob als täglicher Gesundheitsboost, Belohnung oder besondere Leckerei – SmoothieDog passt sich den Bedürfnissen deines Hundes an und bereichert sein Leben in jeder Lebensphase.

100% NATÜRLICH

Alle verwendeten Rohstoffe haben Lebensmittelqualität - sorgfältig ausgewählt und transparent deklariert. Mit einem Fokus auf Lieferantennähe und einer familiengeführten Produktion, verzichtet SmoothieDog komplett auf jegliche künstliche Zusätze. 100% Natur im Glas.

Fleisch

Hochwertiges Muskelfleisch liefert die nötigen Nährstoffen für jeden Hund und bilden den wohl-duftenden Geruch von SmoothieDog.

Obst & Gemüse

Obst und Gemüse, direkt vom Bauern nebenan, stärken den Hundeorganismus mit wichtigen Nährstoffen.

Superfoods & Kräuter

Frische Kräuter & Superfoods wirken positiv auf das Immunsystem, die Verdauung sowie Haut und Fell.

Glas

100% Transparenz in der nachhaltigen Glasflasche. Qualitätsglas made in Germany.

Fleisch

Hochwertiges Muskelfleisch liefert die nötigen Nährstoffen für jeden Hund und bilden den wohl-duftenden Geruch von SmoothieDog.

Obst & Gemüse

Obst und Gemüse, direkt vom Bauern nebenan, stärken den Hundeorganismus mit wichtigen Nährstoffen.

Superfoods & Kräuter

Frische Kräuter & Superfoods wirken positiv auf das Immunsystem, die Verdauung sowie Haut und Fell.

Glas

100% Transparenz in der nachhaltigen Glasflasche. Qualitätsglas made in Germany.

100% NATÜRLICH

Alle verwendeten Rohstoffe haben Lebensmittelqualität - sorgfältig ausgewählt und transparent deklariert. Mit einem Fokus auf Lieferantennähe und einer familiengeführten Produktion, verzichtet SmoothieDog komplett auf jegliche künstliche Zusätze. 100% Natur im Glas.

Wie alles begann bei SmoothieDog

UNSERE GESCHICHTE

2016-2017

Stephan und Nelly sitzen in Heilbronn auf ihrer Couch und verfolgen einen Bericht über den Trend „Smoothies“. Dabei stellen sie sich die Frage: "Gibt es eigentlich Smoothies für Hunde? Und könnten sie unserer Hündin Lou helfen?" Lou, ein Tierschutzhund, leidet unter starken Ängsten und trinkt außerhalb ihres Zuhauses kein Schluck Wasser. Die Lösung: Hundesmoothies mit Fleisch. Lou liebt den Geruch und nimmt diese auch unter Stress gerne an. Überraschenderweise gibt es keinen Anbieter für solche Hunde-Smoothies – die Idee ist geboren: „SmoothieDog“.

2018 - 2019

Wir mieten eine kleine Garage in Heilbronn und starten mit den ersten Kochversuchen und der eigenen Produktion.

Dezember 2019

Felix kommt ins Team!

Gemeinsam starten wir einen Relaunch der Idee und entwickeln zahlreiche neue Hundesmoothie Sorten, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer vierbeinigen Freunde abgestimmt sind.

Frühjahr 2020

Nelly und Felix durchlaufen die Ausbildung zum Ernährungsberater mit der Fachrichtung Hund. Beide schließen die Ausbildung erfolgreich ab und können nun das Wissen in die Entwicklung der Produkte einfließen lassen.

Februar 2020

Wir treffen eine der wichtigsten Entscheidungen in der SmoothieDog Geschichte und übergeben die Produktion in vertrauensvolle Hände! Nellys Papa Waldemar und seine Frau Iwona steigen mit ein. Beide leben in Polen und ermöglichen uns nach unseren Werten und Vorstellungen Hundesmoothies zu produzieren. Diese Entscheidung bedeutet für uns 100% Transparenz bei allen Lieferanten - insbesondere beim Fleisch - und Gemüse von den ländlichen Bauern direkt nebenan.

März 2020

Unsere ersten Hundesmoothie Sorten „HUHN“, „LAMM“ und „RIND“ werden eingeführt.

Unsere Ausbildung hat uns eines sehr deutlich gemacht:

1. Keine Öle in unseren Smoothies, um mögliche Gesundheitsrisiken für Hunde durch den Erhitzungsprozess zu vermeiden.

2. Wir verzichten bewusst auf Farbstoffe wie Kurkuma, Hagebutte und grüne Algen in unseren Smoothies, da diese keinen Nutzen für Hunde bieten. Stattdessen setzen wir auf natürliche Brauntöne.

3. Wir bevorzugen die direkte Beschaffung von Fleisch von spezialisierten Betrieben, z.B. Pferde vom Pferdehof, Enten vom Bauernhof und Lamm aus den Bergen Polens, wo immer möglich.

Juni 2020

Die neuen Sorten sind da!

1. "GEMÜSEBEET": Ein vegetarischer Hundesmoothie für B.A.R.F.-Enthusiasten oder solche, die vegetarische Ernährung bevorzugen. Ideal in Kombination mit hochwertigem Fleisch im Napf.

2. "TRINKPAUSE": Mit saftigem Entenfleisch, ideal für die heißen Sommermonate, um die Feuchtigkeitsversorgung sicherzustellen. Der unverfälschte Entengeschmack macht ihn unwiderstehlich für jeden Hund.

3. "IMMUNIO": Ein Hundesmoothie mit Superfoods wie Kurkuma, Hagebutte und Rindfleisch, perfekt ausgewogen für einen starken Immunboost.

Oktober 2020

SmoothieCat Einführung
Ebenfalls im Oktober hat das Warten für alle Katzenliebhaber ein Ende: Wir führen SmoothieCat ein in der 1. Sorte "HUHN & HERZ". Dabei setzen wir auch für die Katze auf alle SmoothieDog Standards: 100% Natur im Glas und in jeder Flasche steckt nur das drin, was drauf steht!

Dezember 2020

Mit der Hundesmoothie Sorte Festtags PUTE und WILD Christmas beenden wir das Jahr 2020. Die riesige Nachfrage und Begeisterung zeigt uns: Ihr habt richtig Bock auf Special Editions. Da haben wir noch viiiiiele Ideen in der Schublade - seid gespannt!

März 2021

HAPPY EASTER

Die Special Edition zu Ostern gefällt unserer Community richtig gut - schließlich durfte sie in einem Wettbewerb das Design gestalten. Gewonnen hat der trendige schwarz-weiß Look.

Juni 2021

Die SmoothieDog EISFORM

Die Sonne lacht und die Hundezunge hängt bis zum Boden? Da man aus SmoothieDog fantastisches Hundeeis zubereiten kann, designen wir einfach unsere ganz eigene Eisform!

Oktober 2021

Unser Team wächst weiter

Prof. Wolf-Michael Nietzer und sein Golden Retriever Don sind begeistert von der SmoothieDog Idee und steigen als Investoren ein. Dies ist für uns eine tolle Anerkennung.

April 2022

Umzug in neue Wirkungsstätte

Wir brauchen mehr Platz. Ihr findet uns nun im Büropark in Flein in der Nähe von Heilbronn.

Juli 2022

Das SmoothieDog Team wächst weiter. Wir sind nun zu Acht und auch zwei Bürohunde begleiten unseren Arbeitstag. Mehr erfährst du über jeden Mitarbeiter auf unserer Team-Seite. Auch weitere Jobs bieten wir an - hast du Interesse?

September 2022

Ab sofort findest du uns in über 300 Fressnapf Märkten deutschlandweit. Schau doch gleich mal in deiner Nähe im Markt vorbei.

Dezember 2022

Auch in diesem Jahr gibt es unsere beliebten Special Editions zur Winter- und Weihnachtszeit. Nachdem im letzten Jahr die beiden Sorten "Wild" und "Pute" in einem gestrickten Ugly-Sweater gehüllt waren, entführen wir in diesem Jahr mit den Flaschen in ein "Winter-Wonder-Land".

Mai 2023

Wir gehen erstmals mit einer Summer-Edition aus Kaninchen und Obst an den Start. Die pinke "Sweet Summer" Flasche ist ein voller Erfolg und bei allen Hundenasen überaus beliebt. Wiederholung 2024 garantier!

Juli 2023

Das Jahr 2023 ist ein sehr herausforderndes Jahr für viele - auch uns! Unsichere Lieferketten und immer weiter steigende Einkaufspreise gepaart mit der anhaltenden Energiekrise. Umso dankbarere sind wir für alle unsere begeisterten Fans und die Treue unserer Kunden. Als Dank geben wir das Versprechen: Solange wir können, erhöhen wir unsere Preise nicht!

September 2023

Neue, dauerhafte Sorte im Sortiment! Unsere Kunden haben sich gewünscht: Hundesmoothie nach Moro-Art Der Moro-Smoothie geht auf die altbewährte Rezeptur der Moro’schen Karottensuppe zurück. Diese wird schon seit vielen Jahren bei Durchfallerkrankungen von Mensch und Tier eingesetzt.

Dezember 2023

X-Mas Edition goes Glühwein! In diesem Jahr kommen unsere Wintersorten "Pute" und "Wild" als Glühwein für deinen Hund unter jeden Tannenbaum. Die Begeisterung der Community ist riesig. Mal sehen was wir uns für das kommende Jahr einfallen lassen.

Helfen & an Hearts4Paws e.V. ​spenden

Paypal
hearts4paws@web.de
Überweisung
DE98 8306 5408 0004 1863 54

Sonjas Engagement für Hearts4Paws und SmoothieDog

KOOPERATION MIT GANZ VIEL HERZ

Sonja ist wie wir Heilbronnerin und lebte von Anfang 2017 bis Ende 2019 in Rumänien und gründete in dieser Zeit Hearts4Paws. Mittlerweile ist sie wieder zurück im schönen Heilbronn am Neckar, besucht das Shelter aber weiterhin so oft es nur geht, um nahe an den Tieren sein zu können, die Tierärzte vor Ort zu unterstützen und vor allem ihre Community mit tiefen Einblicken in den Tierschutz zu versorgen.

Von Beginn an verfolgte Sonja die Entwicklung von SmoothieDog und unterstütze uns in der Gründungsidee und in unseren ersten Schritten in den Sozialen Medien. Nelly besuchte auch das Shelter vor Ort und konnte sich von der wahnsinnig wichtigen Arbeit überzeugen und einige Tage live dabei sein. Viele Tränchen sind geflossen und eins stand nach dem Besuch fest: SmoothieDog unterstütz ab sofort Hearts4Paws!

Immer wieder wollen wir daher mit Aktionen unseren Beitrag leisten und hier auch eine ganz wichtige Botschaft senden:Adopt don’t shop! Wer unabhängig von unseren Aktion die tolle Arbeit von Hearts4paws e.V. unterstützen möchte, findet hier alle Infos dazu: